Das Unternehmen erhält die begehrte Auszeichnung für die erfolgreiche Umwandlung seiner Supply Chain in ein agiles, integriertes und digitales Wertschöpfungsnetzwerk.
BME-Bundesvorstandsvorsitzende Gundula Ullah in ihrer Eröffnungsrede: „Lieferketten-Probleme werden den Einkauf auch 2022 in Atem halten.“
Aktueller IHS Markit/BME-Einkaufsmanager-Index (EMI) im Oktober: Materialknappheit bremst Produktion und Auftragseingang +++ Verkaufspreise auf Rekordniveau +++
Ausverkaufter 11. internationaler BME-/VDV-Eisenbahnkongress ganz im Zeichen einer ersten Bilanz des Marktes im auslaufenden „EU-Jahr der Schiene“.
Der anhaltende Mangel an Rohstoffen und die damit verbundenen Lieferengpässe haben die Corona-Pandemie als zentrale Herausforderung im Tagesgeschäft des Einkaufs abgelöst.
Geringste Zuwächse bei Produktion und Auftragseingang seit 15 Monaten +++ Rohstoffknappheit sorgt für höhere Kosten und Verkaufspreise +++ Jobaufbau verlangsamt sich, da Geschäftsausblick auf 13-Monatstief sinkt
Die Beschaffungsabteilungen in den Unternehmen müssen sich mit zunehmenden Frachtengpässen, Lieferantenausfällen und Fachkräftemangel auseinandersetzen. BME und Expense Reduction Analysts haben dazu eine Umfrage gestartet.
„Einkaufsbarometer Mittelstand 2021“ von Onventis, ESB Business School und BME zeigt, dass der Mittelstand weiterhin nur geringe Fortschritte bei der Digitalisierung des Einkaufs macht.
Der Einkäuferverband prämiert auch 2021 ein innovatives Beschaffungskonzept mit seinem renommierten Innovationspreis.
Der BME begrüßt seine neue Hauptgeschäftsführerin: Dr. Helena Melnikov (39) trat am 6. September 2021 ihr Amt als neue Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) an.
Aktueller IHS Markit/BME-Einkaufsmanager-Index (EMI) für den Monat August: Index Produktion sackt auf tiefsten Wert seit August 2020 ab +++ Neuaufträge wachsen weiter, wenngleich etwas langsamer als zuletzt +++ Kostendruck bleibt auf historisch hohem Niveau