3. Dezember 2024 | ONLINE

SCM4: Digitalisierung der Supply Chain

10:00

Begrüßung und Moderation durch Prof. Dr. Florian C. Kleemann, Professor für Supply Chain Management, insb. Einkauf & Beschaffung, Hochschule München

10:05

How AI enables digital supply chain orchestration E2E

  • Digital twins in supply chain orchestration integrating planning, simulation & execution
  • How AI enables demand sensing
  • Decision intelligence in SC orchestration

Christoph Liebig, Key Account Manager, Kinaxis

10:35

Schneller, smarter, effizienter: Automatisieren Sie Ihren Bestellprozess

  • Herausforderungen im Einkauf und deren Einfluss auf den gesamten Bestellprozess
  • Prozessoptimierung mit WebConnect für eine fehlerfreie Lieferantenkommunikation
  • Automatisierung löst den Fachkräftemangel effizient

Phil Wischniowsky, Senior Account Manager, retarus GmbH

10:50

Informationen & Renewals – der tote Winkel im Einkauf

  • Wenn „digital“ zu „unsichtbar“ wird
  • Warum man digital mehr Geld ausgibt
  • Ist E-Procurement die Lösung - oder das Problem?

Alexander Graff, Head of Corporate Business, Schweitzer Fachinformationen

11:05

Wie künstliche Intelligenz die Transparenz und Effizienz im Einkauf steigert

  • Ganzheitliche Digitalisierung: Erfolgsstrategien für die Digitalisierung entlang der Supply Chain
  • Umsetzung von KI-Anwendungsfällen: Vorgehensweise für die erfolgreiche Implementierung
  • Praxisnahe Beispiele: Konkrete Use Cases für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Einkauf

Andreas Dangl, Geschäftsführer, Fabasoft Approve GmbH

11:35

Embrace Complexity – So werden komplexe Supply Chain-Prozesse zum Wettbewerbsvorteil

  • Erfolg – So profitieren Sie von der Komplexität Ihrer Supply Chain
  • Stabilität – Wie Sie mit dem richtigen Tool Disruptionen begegnen und Kosten sparen
  • Vertrauen – So erhalten Sie mehr Transparenz und Sicherheit für weitreichende Entscheidungen

Dr. Sven Flake, Head of Solutions, Optano GmbH

11:50

Smart Supply Chain - Automatisierung als Schlüssel zum Erfolg: Von der Theorie zur Praxis

  • Datenintegration leicht gemacht: Vendor-, Material- und Kundendaten vereinen
  • Prozessorchestrierung und Lückenanalyse in Ihrer Systemlandschaft
  • Künstliche Intelligenz als Treiber der Automatisierung
  • Erfolgsbeispiele: Automatisierung bei DHL, Unilever und anderen führenden Unternehmen

Sebastian Mengewein, Account Executive, Bizagi Deutschland

12:05

Abschlussworte durch Prof. Dr. Florian C. Kleemann, Professor für Supply Chain Management, insb. Einkauf & Beschaffung, Hochschule München

IHRE KONTAKTPERSONEN

Silva Certan-MallmannGeschäftsbereichsleitung Innovation & ProduktentwicklungInhaltliche Fragen+49 173 211 82 01silva.certan-mallmann@bme.de
Lu-Sophie HöfleinInitativen und Partnerschaften+49 6196 5828-146lu-sophie.hoeflein@bme.de
Christoph KunzSenior Manager Product Development, Alliance & SustainabilitySponsoring+49 6196 5828-105christoph.kunz@bme.de
SCM4: Digitalisierung der Supply Chain3. Dezember 2024ONLINE