Services

Market Research

Erfolg messen – Kosten optimieren – Mehrwert schaffen

Der BME erhebt im Rahmen seiner Market Research Services ein breites Spektrum an professionellen Kennzahlen und Marktinformationen, die Einkaufsentscheider:innen im strategischen und operativen Geschäft unterstützen und Sie im Wettbewerb nach vorne bringen.

Mit seinem BME-Benchmark Top-Kennzahlen im Einkauf definiert der BME Standards für die Messung der Leistung und Qualität der Beschaffung und ermöglicht den anonymen Vergleich mit der Konkurrenz.

Der BME-Benchmark Dienstwagen enthält strategische Kennzahlen zu Kosten, Prozessen, Organisation und Vertragsmanagement, die bei den teilnehmenden Unternehmen abgefragt wurden. Die Ergebnisse liefern damit valide Vergleichswerte, um die eigene Performance einordnen und verbessern zu können.

Um sich über die allgemeine konjunkturelle Marktsituation und die weiteren wirtschaftlichen Aussichten auf dem Laufenden zu halten, bietet der BME den HCOB Einkaufsmanagerindex Deutschland (EMI) an, einen monatlichen Frühindikator zur prognostizierten wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland.

Darüber hinaus veröffentlicht der BME- Marktinformationen, die Entwicklungen und Trends darstellen, um marktspezifische Bewegungen besser zu verstehen und Risiken und Chancen adäquat ableiten zu können. Aktuell bieten wir Marktinformationen zu Rohstoffen sowie Frachten an.

Ihre Kontaktpersonen

Andreas HermannLeiter Market Research+49 6196 5828-207andreas.hermann@bme.de
Pierina MiladinovicSenior Analyst Market Research+49 6196 5828-347pierina.miladinovic@bme.de
Lubna El-BatawyResearch Analyst+49 6196 5828312lubna.elbatawy@bme.de