26.08.2024International

„Procurement and Supply Forum“ expandiert in die Türkei

Der BME hat seine B2B-Welt erweitert und lädt Einkaufsmanager:innen von Unternehmen aus der DACH-Region zum „Procurement and Supply Forum“ vom 3. bis 4. Dezember nach Istanbul ein. Zur Vorbereitung auf das Event veranstaltet der Einkäuferverband am 10. September 2024 ein kostenloses Informations-Webinar.
Die Türkei ist für deutsche Unternehmen ein attraktiver Beschaffungsmarkt und kann bei ausgewählten Warengruppen gerade im Nearshoring eine wichtige Rolle einnehmen.© iStock/pawel.gaul

Das „Procurement and Supply Forum“ ist eine der internationalen Flaggschiff-Veranstaltungen des BME. 2024 feiert das Erfolgsformat zur effizienten Lieferantensuche sein zehnjähriges Jubiläum. Neunmal wurde das Event bereits für den Beschaffungsmarkt Mittel- und Ostosteuropa durchgeführt. Im Jubiläumsjahr hat der BME das Veranstaltungsformat jetzt noch erweitert: Im Anschluss an das 10. CEE Procurement & Supply Forum vom 07. bis 08.10.2024 in Budapest feiert das Top-Event in Form des 1. Procurement and Supply Forums Türkiye seine Premiere in Istanbul.

Gemeinsam mit Turkish Machinery und der führenden Industriemesse „WIN EURASIA“ lädt der BME Einkäufer:innen zur kostenfreien Erstauflage der B2B-Matchmaking-Veranstaltung in die Türkei ein. BME-Mitglieder und Einkaufsmanager:innen von Global Playern und KMU haben am 3. und 4. Dezember 2024 in Istanbul die Möglichkeit, sich passgenau über die Potenziale des türkischen Beschaffungsmarkts zu informieren und kostengünstig qualifizierte Supplier aus der Türkei zu treffen.

Das „Procurement and Supply Forum Türkiye“ verknüpft individuelle B2B-Meetings, die das Herzstück des Events bilden, mit umfangreichen Networking-Aktivitäten, hochinformativen Vorträgen über aktuelle Sourcing-Trends und Diskussionsrunden mit renommierten Experten des türkischen Beschaffungsmarkts.

Der direkte Austausch mit vielen lokalen Lieferanten an nur einem Tag spart einkaufenden Unternehmen Zeit und Geld und ist höchst effektiv. Alle Einkaufsmanager:innen können sich bereits im Vorfeld der Veranstaltung einen dezidierten Überblick über das Portfolio der Lieferanten auf der BME-Matchmaking-Plattform www.bmematchmaking.com verschaffen. Dort werden die Supplier transparent präsentiert und können von Seiten der Einkäufer:innen gezielt für B2B-Meetings ausgewählt werden. Effizienter kann man den türkischen Beschaffungsmarkt nicht erkunden.

Zielsetzung ist es, diejenigen Einkäufer:innen und Lieferanten zusammenzubringen, die optimal zueinander passen. Basis für die BME-Matchmakings sind präzise Angaben, die sowohl Einkaufsmanager:innen als auch Lieferanten in ihrem kostenlosen Online-Konto auf www.bmematchmaking.com hinterlegen. Anhand der spezifischen Anforderungen der Einkäufer:innen scannen Experten der BME-Kooperationspartner gezielt den Markt nach weiteren geeigneten Lieferanten in der Türkei. Das Gros der auf der Matchmaking-Plattform registrierten türkischen Supplier ist den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Automotive und Luftfahrt zuzuordnen.

Das „Procurement and Supply Forum Türkiye“ bietet deutschen Unternehmen die ideale Gelegenheit, um von den Potenzialen des Beschaffungsmarkts Türkei zu profitieren. Umgekehrt erhalten türkische Unternehmen direkten Zugang zu einem attraktiven Kundenstamm im deutschsprachigen Raum.

Für interessierte Einkäufer:innen findet am 10. September 2024 von 14 Uhr bis 15:30 Uhr ein Informations-Webinar zu den Beschaffungspotenzialen in der Türkei statt. Die Kooperationspartner des BME beleuchten die Potenziale des türkischen Beschaffungsmarkts. Des Weiteren berichten ausgewählte einkaufende Unternehmen über ihre praktischen Sourcing-Erfahrungen in der Türkei.

Bitte registrieren Sie sich hier für das kostenlose Webinar.

Veranstaltungssteckbrief:

Veranstaltung: 1. Procurement and Supply Forums Türkiye
Datum/Ort: 03.-04. Dezember 2024, Istanbul
Teilnahmegebühr: Keine (Reisekosten müssen selbst getragen werden)
Anmeldung: www.bmematchmaking.com

Ihre Kontaktperson

Joanna ChrzanowskaInternational Project Managerin +49 6196 5828-186joanna.chrzanowska@bme.de