05.01.2023International

Neuer Online-Service unter www.bmematchmaking.com

Das Web-Portal des deutschen Einkäuferverbandes erweitert seinen Service. Ab sofort können sich auch potenzielle Lieferanten anmelden und ihre Dienstleistungen und Produkte interessierten Einkäufern anbieten. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, 2023 BME-International-Veranstaltungen online zu buchen.
© BME e.V.

Zur Unterstützung seiner weltweiten Beschaffungsaktivitäten hat der BME die Internet-Plattform bmematchmaking.com/ ins Leben gerufen. Nach der kostenlosen Registrierung für den Matchmaking-Service können Einkäufer seit Dezember 2022 ihre Bedarfe durch Ausfüllen eines RFI-Fragebogens im Vorfeld von BME-Matchmaking-Events veröffentlichen.

„Über das BME Partnernetzwerk werden internationale Produzenten und Dienstleister in Warengruppen vorqualifiziert, die auf der Plattform ihre Leistungsprofile veröffentlichen“, erklärt Olaf Holzgrefe, Leiter BME-International. Einkäufer können danach suchen und solche Lieferanten zum Event einladen, die ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen. Gleichzeitig erhielten Lieferanten ab sofort die Möglichkeit, nach potenziellen Einkäufern zu suchen und solche einladen, die zu ihren Kompetenzen passen. „Dieser zweiseitige Prozess ermöglicht es Ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen Auf Basis der Anzahl und der Qualität der Matches entscheiden sie, zu welchem Event sie sich kostenpflichtig anmelden wollen. Der BME organisiert dann den Zeitplan für die B2B-Meetings vor Ort“, fügt Holzgrefe hinzu.

Holzgrefe erinnerte daran, dass der BME seit 2009 in über 4.000 Matchmakings Einkäufer und Lieferanten zusammengebracht hat. Mit einer Erfolgsquote von über 28 Prozent führten ein von drei Gesprächen zu einem Ergebnis. Der Fokus des B2B-Matchmakings liegt auf Produktionsmaterialien und Dienstleistungen - in Europa, Asien und Nordafrika.

Für weitere Informationen: https://bmematchmaking.com/

Olaf HolzgrefeLeiter International Business & Affairs+49 6196 5828-343olaf.holzgrefe@bme.de