06.05.2024Services

Neu: Plattform „myBME“ exklusiv für Verbandsmitglieder

Am 14. Mai 2024 ist die Plattform für alle BME-Ehrenämtler und -Mitglieder offiziell gestartet.
© BME e.V.

Der BME hat im zweiten Quartal 2024 eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft vorgenommen und sein Serviceportfolio um einen entscheidenden Baustein erweitert: Seit dem 14. Mai 2024 ist myBME online, die neue exklusive Plattform für alle Ehrenämtler und Mitglieder.

Schulungstermine im Juli und August

Der BME bietet seinen Mitgliedern 20-minütige Tutorials zur Einführung in die Funktionen und Nutzungsmöglichkeiten der Plattform an. Die Schulungen finden an folgenden Terminen statt:

  • Donnerstag, 25.07.2024 / Donnerstag, 22.08.2024 jeweils von 12:30-12:50 Uhr
  • Donnerstag, 18.07.2024 / Mittwoch, 14.08.2024 / Mittwoch, 28.08.2024 jeweils von 09:30-09:50 Uhr

Alle interessierten BME-Mitglieder können sich an den angegebenen Terminen jeweils hier zu den Online-Einführungen einwählen.

myBME soll nicht nur den Mitgliederservice verbessern, sondern auch eine Plattform bieten, auf der die BME-Regionen Themen setzen und Projekte vorantreiben können. Für alle 38 Regionen hat die Bundesgeschäftsstelle in Eschborn auf myBME eigene Gruppen eingerichtet, um neben dem fachspezifischen Austausch auch die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten und die Koordination von Terminen zu erleichtern.

Regionsübergreifender Austausch im Web und via App

Die neue Plattform ermöglicht es den Mitgliedern, sich themen- und interessenorientiert auch regionsübergreifend zu vernetzen und auszutauschen – sowohl im Web als auch via App für iOS (myBME Mitgliederplattform) und Android (myBME). Das Angebot an Gruppen wird bei entsprechender Nachfrage stetig erweitert, was dem BME die Möglichkeit bietet, neue Branchen unter seinem Dach zu vereinen und in Netzwerkgruppen zu bündeln.

Die Vorteile von myBME stellen einen erheblichen Mehrwert für die Verbandsmitglieder dar und werden die Attraktivität der BME-Mitgliedschaft steigern. myBME ist ohne Zusatzkosten verbunden, da sie bereits im Mitgliedsbeitrag inkludiert sind.

Der BME ermutigt alle Mitglieder, ihr Expertenwissen aktiv auf myBME einzubringen und sich mit den Einkaufskolleg:innen aus der BME-Community zu vernetzen.

Ihre Kontaktperson

Lilo BurlafingerMitgliederbetreuung+49 6196 5828 154lilo.burlafinger@bme.de