03.01.2025BME-News

Jahresausblick BME-International: fünf Einkaufsinitiativen, zwei Beschaffungsforen und weitere Sourcing-Events

Das abgelaufene Kalenderjahr war für Einkaufsmanager:innen von Global Playern und KMU durch große Herausforderungen gekennzeichnet. Der Druck auf die globalen Lieferketten hält auch 2025 weiter an.
© BME e.V.

Unternehmen aller Branchen überprüfen ihre Beschaffungsstrategien und suchen nach neuen Wegen, um die Resilienz und die Nachhaltigkeit ihrer Lieferketten zu verbessern.

Der BME International verfolgt die Zielsetzung, auch im Kalenderjahr 2025 wertvolles Fachwissen mit der BME-Community zu teilen sowie Einkaufsorganisationen passgenau bei der Auslotung attraktiver Sourcing-Alternativen und der Ausschöpfung brachliegender Potenziale zu unterstützen. Mit www.bmematchmaking.com hat der BME-International interessierten Unternehmen eine Plattform zur Verfügung gestellt, die Einkaufsmanager:innen 2024 u.a. …

  • … über 1.000 individuelle B2B-Meetings (Präsenz- und Online-Formate) ermöglichte
  • sowie Zugang zu über 2.000 verifizierten Lieferantenprofilen und
  • Marktransparenz in 26 Ländern (darunter neue Märkte wie z.B. die Türkei, die Philippinen und Indonesien) verschaffte.

Für 2025 strebt der BME International ein erhebliches Wachstum an und plant, neue Märkte wie Portugal, Finnland sowie die baltischen Staaten zu erschließen und eine Vielzahl spannender B2B-Matchmaking-Veranstaltungen zu organisieren.

Freuen Sie sich u.a. auf folgende Veranstaltungsformate:

  • Fünf Einkaufsinitiativen (Regionen: Finnland und die Baltischen Staaten, Westbalkan, ASEAN, Indien und Maghreb)
  • Das 11. CEE Procurement and Supply Forum, das Einblicke in die osteuropäischen Beschaffungsmärkte bietet.
  • Das 2. Procurement & Supply Forum in der Türkei, das Einkaufsmanager:innen kostenlosen Marktzugang gewährt.
  • Verschiedene Webinare zu beliebten Beschaffungsregionen und aufstrebenden „Hidden Champions“, die darauf abzielen, die Transparenz zu erhöhen und das Wissen in den Beschaffungsregionen zu teilen, die von den Matchmaking-Events des BME International abgedeckt werden.

Die B2B-Matchmaking-Plattform des BME International fördert eine direkte Kommunikation zwischen Beschaffungsexperten und internationalen Lieferanten. Sie bietet einkaufenden Unternehmen die Möglichkeit, geeignete Lieferanten aus verschiedenen Sektoren zu finden und neue Partner effizient und effektiv zu identifizieren.

Falls Sie sich noch nicht registriert haben: Melden Sie sich jetzt unter www.bmematchmaking.com an und profitieren auch Sie von dem weitreichenden Netzwerk des BME International. Das Team um Olaf Holzgrefe, Leiter BME International, unterstützt Sie gerne bei der Erweiterung Ihres Lieferantennetzwerks!

Ihre Kontaktpersonen

Joanna ChrzanowskaInternational Project Managerin +49 6196 5828-186joanna.chrzanowska@bme.de
Lisa ImmensackSenior International Project Managerin+49 6196 5828-345lisa.immensack@bme.de