11.02.2022BME-News

Trendtest BME-Fachgruppen 01/2022: Ihre Expertise ist gefragt!

Im Rahmen einer aktuellen Mitglieder-Umfrage ermittelt der BME, welche Themen dieses Jahr bei den Teilnehmer:innen der BME-Fachgruppen höchste Priorität genießen.

Im laufenden Kalenderjahr haben die Mitglieder der BME-Fachgruppen seit Ende Januar wieder ihre Arbeit aufgenommen. Der Corona-Pandemie geschuldet finden die Arbeitstreffen momentan als Online-Workshops statt. Die digitalen Formate ersetzen die Präsenztreffen des BME zwar nicht 1:1, sind aber dennoch höchst effizient und produktiv. Durch Einsatz passgenauer Methoden und Tools werden auch online ausgezeichnete Ergebnisse erzielt. Damit dies auch zukünftig so bleibt, ist der Einkäuferverband auch auf die Unterstützung seines Experten-Netzwerkes angewiesen. Er ermittelt im Rahmen einer aktuellen Mitglieder-Umfrage, welche Themen dieses Jahr bei den Teilnehmer:innen der BME-Fachgruppen höchste Priorität genießen.

Fragebogen „Trendtest BME-Fachgruppen 01/2022“

Informieren Sie den BME, welche Themen in Einkauf, Logistik und Supply Chain Management dieses Jahr ganz weit oben auf Ihrer persönlichen Agenda stehen.  Ihre Rückmeldung hilft, die richtigen Themen in den BME-Formaten aufzugreifen und gemeinsam in den Fachgruppen zu diskutieren.

Hier geht es zur Umfrage!

Eine Beteiligung ist bis Ende März 2022 möglich. „In einigen BME-Fachgruppen sind auch noch Plätze frei. Wir freuen uns über neue Experten, die gemeinsam mit uns Antworten auf die wichtigsten einkaufs- und logistikspezifischen Fragestellungen erarbeiten wollen“, betont Judith Jung , Referentin Fachgruppen des BME. Das Engagement in den BME-Fachgruppen richtet sich exklusiv an BME-Mitglieder. Eine Übersicht über die aktuellen BME-Fachgruppen und -Expertenkreise finden Sie hier… Hintergrund:
Die BME-Fachgruppen bestehen aus rund 15 bis 20 Personen, die sich regelmäßig treffen und über ein bestimmtes einkaufs- oder logistikspezifisches Thema austauschen. Ziel ist es, den fachlichen Dialog zwischen den Verbandsmitgliedern unabhängig von Unternehmensgröße und Branchenzugehörigkeit zu fördern, gemeinsam die Einkaufsprozesse zu verbessern und Standards zu schaffen. Die Ergebnisse der BME-Fachgruppen fließen in Leitfäden, Whitepaper und Veranstaltungen ein, von denen auch andere Verbandsmitglieder und Interessierte profitieren. Weitere Infos:
Judith Jung, BME e.V.
Referentin Fachgruppen
Tel.: 0 61 96/58 28-111
E-Mail: judith.jung@bme.de