CastForge 2022: BME mit Einkäufertag vertreten
Fachbesucher der CastForge 2022, die vom 21. bis 23. Juni in Stuttgart stattfinden wird, können sich auf ein hochwertiges und vielseitiges Rahmenprogramm freuen: Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V. (BME) wird sich auf der Fachmesse für Guss- und Schmiedeteile erneut mit einem Einkäufertag präsentieren und somit die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Messe Stuttgart fortsetzen.
„Die Einkaufswelt ist gefordert wie nie zuvor und befindet sich in einem Spannungsverhältnis. Die Corona-Krise hat deutlich gemacht, dass die bisherigen Beschaffungsstrategien bei globalen Veränderungen an ihre Grenzen stoßen. Gleichzeitig erfordern Lieferengpässe und steigende Preise in vielen Warengruppen einen zusätzlichen Aufwand zur Materialversorgung der Unternehmen. Mit unserem Vortragsprogramm bieten wir auf der CastForge Gelegenheit, um sich zu diesen Themenkomplexen mit Experten dezidiert auszutauschen und wichtige Kontakte zu knüpfen“, informiert Dr. Frithjof Kilp , Bereichsleiter Verband des BME e.V. In Zeiten, wo das Risikomanagement stetig an Bedeutung gewinne und Multisourcing hoch im Kurs stehe, seien Messen von ganz besonderer Relevanz.
Auf dem BME-Einkäufertag am 22.06.2022 werden von 12:30 bis 15:30 Uhr renommierte Expert:innen in Fachvortragen zu aktuellen, beschaffungs-, guss- und schmiedespezifischen Fragestellungen referieren. Auf der Agenda stehen u.a. nachfolgende Themen:
- Lieferengpässe
- Einkauf nach der Krise
- Risikomanagement
Weiterführende Informationen lesen Sie hier…
„Für BME-Mitglieder ist die Teilnahme sowohl an der Fachmesse als auch am Einkäufertag kostenlos. Zur besseren Planbarkeit bitten wir jedoch um eine vorherige Anmeldung“, so Dr. Frithjof Kilp.