Euroguss: BME zeigt wieder Flagge
Euroguss mit BME-Einkäufertag
Das Angebotsspektrum der Messe umfasst innovative Lösungsverfahren für Druckgusslegierungen wie Aluminium, Magnesium oder Zink. Die Euroguss bildet die gesamte Druckguss-Prozesskette ab: von der Hightech-Maschine über neue Materialien bis hin zu spezifischen Services. Fertigungsspezialisten, Entwickler und Einkäufer:innen von Automobilzulieferern, Automobilherstellern, Gießereien und aus dem Maschinen- und Anlagenbau stellen dabei die größte Besuchergruppe. Doch auch Elektronikindustrie, Oberflächentechnik, Medizin und Energietechnik sind auf der Euroguss prominent vertreten. Die Teilnehmer:innen können sich auf über 600 Aussteller in vier Messehallen freuen.
Der BME wird im Rahmen der Fachveranstaltung am 17.01.2024 einen BME-Einkäufertag anbieten. Renommierte Expert:innen werden in ihren Fachvortragen zu aktuellen, druckgussspezifischen Fragestellungen referieren. Auf der Agenda stehen u.a. folgende Themen:
- Messung der Effizienz und Organisation des Einkaufs
- Rechtliche Fragen beim Einkauf von Druckgusswerkzeugen und -teilen
- Sozialer und ökonomischer Mehrwert im Einkauf: Vorteile der Zusammenarbeit mit Werkstätten für behinderte Menschen
- Alexa, schreib mir eine Einkaufsstrategie für Gussteile!
- Die größten Kostentreiber beim Werkzeugeinkauf, Total Cost of Ownership (TCO)
Zum vollständigen Programm gelangen Sie hier…
„Für BME-Mitglieder ist die Teilnahme sowohl an der Fachmesse als auch am Einkäufertag kostenlos. Zur besseren Planbarkeit bitten wir jedoch um eine vorherige Anmeldung“, informiert Dr. Frithjof Kilp, Bereichsleiter Verband des BME e.V.
Kostenfrei anmelden hier…