22.02.2024BME-News

Einkäufertag des BME auf weltgrößter Industriemesse

Bald ist es wieder so weit: Anwender, Entwickler und Entscheidungsträger aus allen Bereichen der Industrie werden vom 22. bis 26. April 2024 auf der internationalen Hannover Messe erwartet.
Innovationsschauplatz Hannover Messe: Auf der weltgrößten Industriemesse tauschen sich über 4000 internationale Aussteller mit den Fachbesuchern über technische Neuerungen aus. © Deutsche Messe AG

Fachbesucher aus aller Welt werden sich in Hannover eine Woche lang mit mehr als 4000 internationalen Ausstellern über technische Neuerungen und innovative Märkte austauschen.

Zu den Top-Themen der weltgrößten Industriemesse zählen: Industrie 4.0/Manufacturing-X, Energie für die Industrie, Digitalisierung/Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen, CO2-neutrale Produktion sowie Wasserstoff und Brennstoffzellen. Konferenzen und Foren ergänzen das Programm. Partnerland der Hannover Messe in diesem Jahr ist Norwegen.

Auch der BME wird auf der Hannover Messe (22.-26.04.2024) wieder Flagge zeigen. Am 24. April 2024 findet ab 10 Uhr der traditionelle BME-Einkäufertag mit Vorträgen und Diskussionen rund um die Beschaffung statt. Dabei stehen Themen wie Messung der Effizienz und Organisation des Einkaufs, Umsetzung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG), sozialer und ökonomischer Mehrwert im Einkauf und Künstliche Intelligenz auf der Agenda.

Zum vollständigen Programm gelangen Sie hier...

BME-Mitglieder können wie gewohnt ein Kontingent an Freikarten abrufen. Sichern Sie sich jetzt Ihr persönliches Messe-Ticket!

Kostenfrei anmelden hier...

Weiterführende Informationen zur Hannover Messe unter: https://www.hannovermesse.de

Ihre Kontaktpersonen

Dr. Frithjof KilpBereichsleitung Verband+49 6196 5828-135Frithjof.Kilp@bme.de
Fabio HaagDualer Student +49 6196 5828 252fabio.haag@bme.de