20.09.2024Einkaufspraxis

BMEnet-Gütesiegel: „open ordering“ erneut prämiert

Die BMEnet GmbH hat „open ordering“, die Software für die elektronische Optimierung der Beschaffung von Global Playern und KMU, wieder mit dem Gütesiegel „Desktop Purchasing“ ausgezeichnet.
© PhonlamaiPhoto/iStock

Die Lösung open ordering der veenion GmbH wurde erneut mit dem BMEnet-Gütesiegel „Desktop Purchasing“ ausgezeichnet. Die Software für die elektronische Optimierung der Beschaffung von mittelständischen und großen Unternehmen ist eine standardisierte, workflowbasierte On-Demand Einkaufslösung.

open ordering wurde komplett auf Basis einer modernen Workflowarchitektur und der Erfahrung aus einer Vielzahl von Projekten in der elektronischen Beschaffung neu entwickelt. Die Software erstellt mit Hilfe eines integrierten Workflow Designers individuelle Prozesse, Zuständigkeiten und Regeln für den Einkauf von Gütern und Dienstleistungen. Durch frei definierbare Workflows können operative Einkaufsprozesse flexibel, transparent und unternehmensübergreifend umgesetzt und gesteuert werden.

open ordering ist eine individuell skalierbare Lösung, mit integrierten Modulen wie z.B. RfX, Report- und Workflowdesigner, Leistungserfassung, Rechnungsprüfung, Preisanfrage und konfigurierbaren Schnittstellen für alle gängigen ERP-Systeme. Die moderne, gänzlich neu überarbeitete und benutzerfreundliche Web-Oberfläche sorgt für eine hohe Benutzerakzeptanz.

Highlights:

  • Self Service Portal für Bedarfsanforderer und Lieferanten
  • Workflow-Engine zur flexiblen Gestaltung der Einkaufsprozesse
  • Catalog-Engine für Materialien und Dienstleistungen
  • Reporting-Engine für Bestellungen nach Verträgen bis umsatzstärkste Artikel
  • Abbildung von Purchase-to-pay Prozessen, Integration von Abrechnungsdienstleistern

Über veenion GmbH
Die veenion GmbH hat sich auf elektronische Beschaffungslösungen spezialisiert. Durch den individuellen Einsatz der multifunktionalen Softwarelösungen werden sämtliche operative Beschaffungs-, Rechnungs- und Handelsprozesse optimiert und an die Bedürfnisse und Anforderungen angepasst. Zu den Kunden von veenion und ihrem auf elektronische Ausschreibungen spezialisierten Schwesterunternehmen Healy Hudson GmbH gehören branchenübergreifend mehr als tausend internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen, öffentliche Auftraggeber und Non-Profit-Organisationen sowie mehr als 17.500 Lieferanten, die z.T. seit über 25 Jahren veenion und Healy Hudson als Partner im Einkauf vertrauen.
Mehr: www.veenion.de

Weitere Informationen:
Carsten Blaha
Leiter Vertrieb & Marketing | Head of Sales & Marketing
veenion GmbH
Tel:  +49 631 520846-50
E-Mail: carsten.blaha@veenion.de  
www.veenion.de

Ihre Kontaktperson

Andreas RichterProject Advisor+49 6196 5828-303andreas.richter@bme.de