15.07.2024Veranstaltungen

BME Value Day 2024: Einkauf als Werttreiber im Unternehmen

Das bereits zum 13. Mal veranstaltete Praxisforum findet am 10. September gemeinsam mit dem Automobilzulieferer Brose in Bamberg statt.
Im Rahmen des diesjährigen BME Value Day bietet der Mechatronik-Spezialist Brose allen Teilnehmenden der Fachkonferenz eine Führung in seinem Fahrzeugteile-Werk in Hallstadt an.© Brose SE

Innovation, Kostenmanagement und Nachhaltigkeit sind die zentralen Themen des BME Value Day 2024. Die Fachkonferenz am 10.09.2024 wird aufzeigen, wie sich der Einkauf als Werttreiber im Unternehmen noch stärker positionieren kann. Kooperationspartner des Events ist der Automobilzulieferer Brose. Das Unternehmen beschäftigt 32.000 Mitarbeiter:innen an 69 Standorten in 24 Ländern. Die Brose Group hat 2023 den Procurement Excellence Award des BME gewonnen.

„Das zum Symposium 2023 eingereichte Konzept von Brose hat auf beeindruckende Weise gezeigt, wie ein ganzheitliches Kostenmanagement aussehen kann. Mit der Bündelung der vier Kernkompetenzen Verhandlungsexpertise, Kostenanalyse, Inflationskosten und Ratiomaßnahmen gelingt es dem Team auf aktuelle Herausforderungen bestens vorbereitet zu sein. Für den BME Value Day sind sie damit der perfekte Partner“, betonte BME-Hauptgeschäftsführerin Dr. Helena Melnikov.

„Vor drei Jahren setzten wir den Kurs auf das hohe Ziel, eine der besten Beschaffungsorganisationen weltweit zu werden. Mit dem Gewinn des BME Procurement Excellence Awards sehen wir nun, dass unsere ambitionierte Reise Früchte trägt. Dieser Award ist eine weitere tolle Bestätigung dafür, dass der Weg, den wir eingeschlagen haben, der richtige ist“, sagte Sven Erber, CPO der Brose Gruppe.

Der Mechatronik-Spezialist bietet allen Teilnehmenden des diesjährigen BME Value Day eine Führung in seinem Fahrzeugteile-Werk in Hallstadt an. Am Vorabend des BME Value Day findet in Bamberg ein Get-Together statt. Die begleitende Fachausstellung am Konferenztag ermöglicht den direkten Austausch mit Expert:innen und Lösungsanbietern. Teilnehmende, die ihr Wissen weiter vertiefen möchten, können dies im anschließenden Workshop tun.

„Ich freue mich, dass wir nach einer längeren Pause dieses Jahr den 13. BME Value Day gemeinsam mit Brose ausrichten. Die Veranstaltung ist ein Muss für alle, die Produktkosten bereits in der frühen Entwicklungsphase in die richtige Richtung lenken wollen. Dabei zeigen die Vortragenden in diesem Jahr insbesondere, dass Kostenoptmierung und Nachhaltigkeit kein Widerspruch sind – sondern Hand in Hand gehen, um die Herausforderungen unserer Zeit zu adressieren“, erklärte Wilhelm Keienburg, Geschäftsführer der BME Akademie GmbH.

Mehr Informationen unter www.bme.de/value-day

Natalie PopoolaSenior Projektmanagerin VeranstaltungskonzeptionInhaltliche Fragen+49 6196 5828-215natalie.popoola@bme.de