BME-Logistik-Umfrage 2024 „Resilienz in Lieferketten“: Jetzt teilnehmen!
Um Krisen wie COVID-19, die Blockade im Suez-Kanal oder den Krieg in der Ukraine abfedern zu können, müssen Supply Chains resilient sein. Global Player und KMU sollten sich daher intensiver denn je mit dem Themenkomplex „Risikomanagement“ auseinandersetzen.
Dieses Top-Thema greifen der BME e.V. und die Hochschule Fulda in ihrer BME-Logistikstudie 2024 auf. Die Studie unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Dr. Michael Huth erfasst den Status quo des Risikomanagements für Lieferketten in Industrie- und Handelsunternehmen und bei Logistikdienstleistern. Im Fokus stehen dabei u.a. folgende Fragestellungen: Wie resilient sind die Lieferketten der Unternehmen? Welche Maßnahmen wurden in Krisensituationen getroffen? Was sind Erfolgsfaktoren für Lieferketten?
Unsere Bitte: Nehmen Sie an der Studie teil und helfen uns, ein möglichst umfassendes Bild zu gewinnen. Die BME-Studie richtet sich an Entscheidungsträger:innen aus Einkauf, Materialwirtschaft, Supply Chain Management und Logistik. Die Beantwortung der Fragen dauert maximal 20 Minuten. Wir wissen um Ihr knappes Zeitbudget und sind sehr dankbar, wenn Sie sich die Zeit für dieses wichtige Thema nehmen. Teilnahmeschluss ist der 15.07.2024.
Zur Umfrage gelangen Sie hier…
Ihre Antworten im Fragebogen werden anonym behandelt und für die Auswertung verdichtet, so dass keine Rückschlüsse auf einzelne Personen oder Unternehmen möglich sind.
Benefits für Ihre Teilnahme
Als Teilnehmer:in tragen Sie dazu bei, ein umfassendes Bild zum Supply Chain Risk Management und zur Resilienz in den Lieferketten zu erheben. Den kostenlosen Abschlussbericht erhalten Sie, sobald er vorliegt. Zudem bekommen Sie konkrete Benchmarking-Daten zum Risikomanagement und zur Resilienz Ihrer Supply Chain. Anhand der Daten können Sie einschätzen, wie gut Ihre Lieferketten aufgestellt sind.
Darüber hinaus nehmen alle vollständig ausgefüllten Fragebögen an einer Verlosung teil: Zu gewinnen gibt es ein Ticket für das 59. BME-Symposium in Berlin und zwei Exemplare des Fachbuchs „Resilienz in Lieferketten“ von Prof. Dr. Michael Huth und Sascha Düerkop (voraussichtlicher Erscheinungstermin: Herbst 2024).
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung und Teilnahme an der Umfrage.