BME-Logistik-Umfrage 2022 „Digitalisierung in Supply Chains": Jetzt teilnehmen!
Digitalisierung ist einer der Megatrends unserer Zeit. Digitalisierung können wir jeden Tag erleben – und wir sehen rasante Entwicklungen im Bereich von Digitalisierungstechnologien. Best-Practice-Berichte zeigen das breite Einsatzpotenzial dieser Technologien eindrucksvoll.
Doch inwieweit werden diese Digitalisierungstechnologien auch in Supply Chains genutzt? Welche Nutzen ergeben sich daraus? Welche Treiber und Hemmnisse bestehen? Diese Fragen greifen der BME e.V. und die Hochschule Fulda in der BME-Logistikstudie 2022 auf. Wir möchten damit den Status Quo der Digitalisierung in Supply Chains erfassen – und gleichzeitig einen Blick in die Zukunft gewinnen. Dazu brauchen wir Sie! Unsere Bitte: Nehmen Sie an unserer Studie teil und helfen Sie uns, ein möglichst umfassendes Bild zu gewinnen.
Ihr konkreter Nutzen: Sie erhalten – wenn Sie möchten – die Studie mit allen detaillierten Ergebnissen direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Und noch mehr: Für ausgewählte Fragen senden wir Ihnen Ihre individuellen Benchmarking-Ergebnisse zu! Anhand der Ergebnisse können Sie einschätzen, wie weit Sie mit Ihren Aktivitäten zum Einsatz von Digitalisierungstechnologien in Supply Chains im Vergleich zu anderen Unternehmen sind. Damit haben Sie konkrete Anhaltspunkte für zukünftige Maßnahmen.
Die Umfrage dauert etwa 20 Minuten. Wir wissen um Ihr knappes Zeitbudget und sind sehr dankbar, wenn Sie sich die Zeit für dieses wichtige Thema nehmen. Übrigens: Ihre Antworten im Fragebogen werden anonym behandelt und für die Auswertung verdichtet, so dass keine Rückschlüsse auf einzelne Personen oder Unternehmen möglich sind.
Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung und Teilnahme an der Umfrage.
Zur Umfrage hier…
Carsten Knauer, Leiter Sektion Logistik, BME e.V.
Prof. Dr. Michael Huth, Hochschule Fulda, Fachbereich Wirtschaft
Marius Enders, Hochschule Fulda, Fachbereich Wirtschaft“