Im Rahmen des kostenlosen BME-Webinars am 22.06.21 beleuchten Anwenderunternehmen die Vorteile und Möglichkeiten der Cloudlösung enPORTAL. Melden Sie sich jetzt an!
Aktueller IHS Markit/BME-Einkaufsmanager-Index (EMI) für den Monat Mai: Zuwächse bei Produktion und Neuaufträgen schwächen sich weiter ab +++ Mehr als zwei Drittel der befragten Hersteller melden längere Lieferzeiten +++
Dabei kommen innovative Start-ups zum Thema Digitalisierung und Automatisierung zusammen. Das Event findet am 8. Juni im Rahmen der 12. BME-eLÖSUNGSTAGE 2021 DIGITAL statt.
Debatin-Beschaffungsprofi Trepper: „Es gab bei uns 2020 keine Kurzarbeit. Wir konnten produzieren und hatten keinen einzigen Lieferantenausfall.“
Konjunktur-Experte Dr. Jörg Zeuner: „Es geht letztlich für die EU um die entscheidende Frage, auf welche Zukunftstechnologien sie setzt und wie groß deren Erfolgsaussichten für die Stärkung des Wirtschafts- und Industriestandortes Europa sein werden.“
Experten von Sixt, SWMH und Coupa diskutieren am 17.06.21 im kostenlosen BME-Webinar 16 KPIs zum Business Spend Management, die im neuen Coupa Benchmark Report veröffentlicht wurden.
Dr. Silvius Grobosch wird den Einkäuferverband verlassen. Auf ihn folgt interimistisch Dr. Hans Jörg Eyrich als BME-Geschäftsführer.
Die BMEnet GmbH hat das EDI-Portal (Comarch Classic EDI, Comarch WebEDI, Comarch EDI Tracker, Comarch EDI Archive) der Comarch AG mit dem BMEnet Gütesiegel „Supplier Relationship Management“ ausgezeichnet.
Manuelle Beschaffung ist aufwendig und fehleranfällig. Mit Retarus automatisieren Unternehmen ihre Einkaufsprozesse und profitieren von optimierten Lieferketten, Zeit- und Kostenersparnissen und mehr Planungssicherheit.
Der BME und die Hochschule Fulda erheben gemeinsam in einer neuen Logistik-Umfrage den Status quo der Nachhaltigkeit in den Lieferketten. Die BME-Studie richtet sich an Entscheidungsträger aus Einkauf, Materialwirtschaft, Supply Chain Management und Logistik.
Auf einem gemeinsamen Workshop von European Innovation Council und Einkäuferverband präsentieren am 8. Juni zehn Unternehmen aus Europa in fünfminütigen Pitches ihre innovativen Lösungen im Bereich eSolutions für Einkauf und Supply Chain Management.
Der BME bietet den beliebten Lehrgang „Geprüfte/r Fachwirt/in für Einkauf (IHK)“ im Herbst zum dritten Mal als Online-Lehrgang an.
Der Einkäuferverband wird den Kongress angesichts der anhaltenden Covid-19-Pandemie am 8. und 9. Juni 2021 ausschließlich als Online-Event durchführen.
Experten von RB Leipzig und apsolut präsentieren im kostenlosen BME-Webinar am 27.05.21, welche einkaufsspezifischen Schmerzpunkte ein Fußballverein mit Unternehmen aus den „klassischen“ Industriebereichen gemein hat.
Mit dem News-Angebot „BME-Jobs des Monats“ erhalten Sie jeden Monat einen Überblick über die aktuellsten Top-Stellenangebote in Einkauf, Supply Chain Management und Logistik.
Das neue Tool schätzt die zu erwartenden Im- und Exporte für 75 Länder, die EU sowie den weltweiten Warenumschlag insgesamt.
Innovative Konzepte können bis zum 15. Oktober 2021 eingereicht werden.
Vom 17. bis 21.05.21 erhalten die Teilnehmer in insgesamt fünf kostenfreien Webinaren wertvolles Know-how zur Bewältigung der wichtigsten Herausforderungen in der Beschaffung und im Supply Chain Management.
2080 Seiten mit Tools für Profis in Industrie und Handwerk.
Aktueller IHS Markit/BME-Einkaufsmanager-Index (EMI): Deutscher PMI gibt gegenüber Rekordhoch vom März nur minimal nach +++ Beschäftigungszuwachs nimmt Fahrt auf +++ Lieferengpässe lassen Kosten und Verkaufspreise weiter steigen
Eine Teilnahme an dem Verfahren ist jederzeit möglich. Durchschnittswerte nach Branchen und Umsatzklassen liegen ab August dieses Jahres vor.
Expense Reduction Analysts und der BME ermitteln im Rahmen einer gemeinsamen Befragung, welche Änderungen es vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie in Unternehmen gibt.
Die Bewerber präsentierten ihre innovativen Konzepte in einer Finalrunde vor der Jury.
Wie wichtig Lieferketten sind, wurde in den vergangenen Monaten mehr als deutlich – durch die Corona-Pandemie, aber auch durch das geplante Lieferkettengesetz.