07.06.2023BME-News

Umfrage „Management in Krisenzeiten“ gestartet

Wenn vertraute Methoden nicht mehr funktionieren: Expense Reduction Analysts und der BME wollen in einer gemeinsamen Umfrage herausfinden, wie die Unternehmen sich an die krisenbedingten Herausforderungen der Gegenwart anpassen.
© Andrey Popov/iStock

Das neue Jahrzehnt ist eines der andauernden Krisen. Erst war es mit Corona eine weltweite Epidemie mit gestörten Lieferketten, Lockdowns und großen Unsicherheiten. Dann, als die Pandemie überwunden schien, begann der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine. Resultat: Steigende Energiekosten, hohe Inflation und eine Verschärfung des Fachkräftemangels. Über allem steht die Herausforderung des Jahrzehntes: die Klimakrise. Für Manager im DACH-Raum bedeutet dies, dass sie sich neuen Herausforderungen stellen müssen. Bis dato waren Krisen nur branchen- und situationsbedingt – jetzt sind Flexibilität, Agilität und Kreativität gefragt, um die eigenen Unternehmen krisenfest zu machen.

In einer gemeinsamen Studie wollen Expense Reduction Analysts und der BME herausfinden, wie Manager und Unternehmen sich an die krisenbedingten Herausforderungen anpassen.

Vor diesem Hintergrund bitten wir Sie um Ihre Mitarbeit.

Sie finden die Umfrage unter nachfolgendem Link: Zur Befragung

Die Bearbeitungszeit für das Ausfüllen des Fragebogens beträgt ca. 10 Minuten.

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten werden streng vertraulich behandelt. Die Ergebnisse werden ausschließlich in aggregierter Form publiziert. Ein Rückschluss auf einzelne Unternehmen oder Personen wird an keiner Stelle möglich sein.

Gerne übersenden wir Ihnen nach der Fertigstellung den Bericht exklusiv vor der Veröffentlichung zu. Bitte hinterlassen Sie uns dazu Ihre E-Mail-Adresse.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihre Kontaktperson

Roland KnoorSales DirectorSponsoring+49 6196 5828-113roland.knoor@bme.de