27.10.2022Veranstaltungen

2. AK öffentliche Auftraggeber Nord tagte in Hamburg

Die BME-Region Hamburg/Schleswig-Holstein führte ihre Fachveranstaltung mit 30 Teilnehmenden in der Uni Hamburg durch.
Der 2. Arbeitskreis öffentliche Auftraggeber Nord war zu Besuch im Hörsaal der Exzellenzuniversität Hamburg. © Dirk Steffel/BME e.V.

Der 2. Arbeitskreis (AK) öffentliche Auftraggeber Nord der BME-Region Hamburg/Schleswig-Holstein tagte am 25. Oktober in Hamburg. Auf dem Programm stand unter anderem ein Besuch der Exzellenzuniversität der Hansestadt. An der Fachveranstaltung nahmen 30 Einkäufer und Einkäuferinnen aus 23 öffentlichen Betrieben der BME-Region Hamburg/Schleswig-Holstein teil.

Marco Steinbring stellte als Gastgeber und Einkaufsleiter den Einkauf bei der Elite-Universität Hamburg vor.

Dem Thema „Bot-Automatisierung im Mittelstand“ widmete sich Stephan Marwald, Leiter Einkauf beim Labor Berlin, in einem praxisorientierten Vortrag.

Der Hamburger Fachanwalt für Vergaberecht Martin Bommert analysierte abschließend die Auswirkungen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes für öffentliche Auftraggeber.

Die nächste AK-Tagung findet im Frühjahr 2023 im Deutschen Elektronen-Synchrotron DESY in der Helmholtz-Gemeinschaft, einem Forschungszentrum für naturwissenschaftliche Grundlagenforschung mit Sitz in Hamburg und Zeuthen, statt.

Save the Date: Am 30. November setzt die BME-Region Hamburg/Schleswig-Holstein ihre Veranstaltungsreihe „Akademie vor Ort“ in Hamburg fort. Thema ist dieses Mal „Verhandlungsverfahren: Rechts-Know-how für öffentliche Auftraggeber“.

Ihre Kontaktperson

Dirk SteffelLeiter Produktmanagementdirk.steffel@bme.de