Services

Zertifizierungen

BME-Gütesiegel

Der BME verleiht seit 2002 Gütesiegel für Software und elektronische Plattformen, die zur Optimierung des Einkaufs und der Logistik beitragen. Der Schwerpunkt liegt auf Beschaffungslösungen als Kernkompetenz des Fachverbandes. Neben klassischen Einkäuferthemen wie Katalog- oder Lieferantenmanagement werden Lösungen von Absatzplanung bis hin zu SAP-Zusatzlösungen geprüft.

Die Prüfung erfolgt auf Basis von Kriterienkatalogen, die aus Sicht des Fachverbandes definierte Anforderungen an Beschaffungslösungen enthalten. Einkaufsentscheider:innen und Anwender:innen erhalten damit die Sicherheit, Software mit geprüften Qualitätsstandards zu beschaffen. Anbieter können nachweisen, dass ihre Lösungen die Erwartungen des Einkaufs auch tatsächlich erfüllen, geprüft durch ein neutrale Fachinstanz.

Gütesiegelkategorie | Hersteller - Dienstleister

Absatzplanung/Bestandsmanagement

Anbietersuche

B2B-Portal für PSA und Arbeitsschutz

Desktop Purchasing

eProcurement betriebliche Weiterbildung

eProcurement Fachinformationen

eProcurement Öffentliche Auftraggeber/Organisationen

eSourcing

eSourcing / IT Dienstleister

Lieferantenmanagement

Marktplätze

Mobile Procurement

Plattform für Nachhaltigkeit

Supplier Relationship Management

Vertragsmanagement

Ihre Kontaktperson

Andreas RichterProject Advisor+49 6196 5828-303andreas.richter@bme.de