Awards/Förderpreise
Das digitale Magazin BIP erreicht alle zwei Monate die Entscheidenden im Einkauf, dem Supply Chain Management und der Logistik.© bernardbodo/iStock

Mediadaten

Nutzen Sie unsere Reichweite, um Ihre Expertise und Ihr Angebot in den Fokus zu rücken.

Mit dem Magazin BIP bietet der BME Unternehmen die exklusive Möglichkeit, Leitenden im Einkauf, im Supply Chain Management und in der Logistik gezielt über ihre neuesten Produkte, innovativen Lösungen oder relevanten Services zu informieren – mit einer klassischen Anzeige oder einem Advertorial.

Unsere crossmedialen Formate im Überblick:

  • als digitales Magazin online auf www.bme.de/bip
  • als E-Reader freundliche PDF-Version
  • als App „BIP“ erhältlich im google play store und im apple store

Erscheinungsweise: 4x im Jahr, darüber hinaus tagesaktuelle Berichte in der App und auf www.bme.de/bip 

Mediadaten 2025

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe ohne Streuverlust!
Anzeigen

Mit einer klassische Anzeige präsentieren Sie Ihre Marke im perfekten Umfeld - ohne Streuverlust. 

Mehr
Advertorials

Advertorials werden als glaubwürdiger wahrgenommen. Nutzen Sie das redaktionelle Umfeld für Ihre Botschaft.

Mehr
Themenüberblick 2025

Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über unsere weiteren BIP-Ausgaben. 

Mehr

Unsere Community - Ihre Zielgruppe

80%

der Leserschaft sind Inhaber:in oder in Führungspositionen tätig.

51%

entscheiden über ein Einkaufsvolumen zwischen 10 und 500 Mio. Euro.

749 Mrd. Euro

beträgt das kumulierte Einkaufsvolumen Ihrer Zielgruppe.

1,25 Billionen Euro

beträgt das jährliche Einkaufsvolumen der BME-Mitgliedsunternehmen.

Ihre Kontaktperson

Ilka SchaperSenior Account ManagerinSponsoring+49 6196 5828-152ilka.schaper@bme.de